Skip to content

Handgemalte Landkarten mit vielen Tipps!

Die Person – Die Idee

foto büro

Ulrike Krause, die Gründerin des Verlages, ist in der Nähe von Rostock aufgewachsen und kam zu Beginn der 90-er Jahre beruflich auf die Insel Usedom, die bald zur zweiten Heimat wurde.

Viele Freunde, Bekannte, Verwandte teilten diese Begeisterung für die Insel. Viele Besuche – viele Fragen nach Ausflugszielen, Restaurants, Übernachtungsmöglichkeiten, usw. folgten.

„Auf einer Urlaubsreise, fußmüde durch eine Großstadt mit einem Stadtplan in der Hand schlendernd, kam mir die Idee: „Wo ist hier eigentlich ein gemütliches Cafe mit schönem Ausblick?“- Ist das nicht die immer wiederkehrende Frage, die mir auf Usedom gestellt wird? Warum steht das nicht in diesem Stadtplan? Dieser Gedanke ließ mich nicht mehr los, reifte auf dem Rückflug und schon bei der Landung stand fest: Ich male eine Landkarte mit Insidertipps.“

1995 erschien die erste Auflage der Usedom-Karte. Von Hand gezeichnet und geschrieben, mit allen Tipps, die sie eigens getestet guten Gewissens weitergeben konnte, stieß sie damit auf großes Interesse. Weitere aktualisierte Auflagen für Usedom, die Insel Rügen und die Halbinsel Fischland, Darß, Zingst folgten.

Insel intim Verlag

Telefon: +49 38378/ 32 351
Mail: info@insiderkarten.de
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE193127810

Bankverbindung

Name der Bank Pommersche Volksbank e.G.
IBAN DE 97 1309 1054 000 332 8848
BIC / Swift GENODEF1HST